Keine Kürzungen

Die angekündigten und durchgeführten Kürzungen an der Uni müssen zurückgenommen werden. Ganz im Gegenteil: Es muss mehr Geld in Studium und Lehre fließen. Wir wollen einen Betreuungsschlüssel, bei dem Lernen möglich ist. Stellen- und Studiengangstreichungen sind der falsche Weg.

Transparente Lehr-Evaluation

Wir setzten uns für eine offene Plattform zur Lehr-Evaluation ein, die von allen Studierenden und Studieninteressierten eingesehen werden kann. So kann die Qualität der Lehrveranstaltungen klar erkannt und eventuelle Probleme können angesprochen werden.

Master-Garantie

Wir setzen uns dafür ein, dass Bachelorabsolventinnen und -absolventen der Universität Bremen unabhängig von der Note des Bachelor-Abschlusses eine Garantie auf einen Masterstudienplatz haben.

Was denkst du?