Wir Hochschulpiraten sind seit 2013 eine hochschulpolitische Liste an der Uni Bremen. Wir setzen uns für den freien Zugang zu Bildung und  Wissen für alle Menschen, für gute Studienbedingungen und für eine transparente Arbeitsweise der studentischen Gremien und der universitären Verwaltung ein.
Unsere Arbeit findet momentan vor allem im Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) und im Studierendenrat (SR) der Uni statt. Im SR sind wir mit einem von 25 Sitzen vertreten. Im AStA leiten wir drei Referate, darunter das Referat für Transparenz und Öffentlichkeit, das Referat für Hochschulpolitik und das Finanzreferat, dessen Referent auch Teil des dreiköpfigen AStA-Vorstandes ist.

Alle weiteren Fragen hoffen wir in unserem Wahlprogramm beantworten zu können. Und damit ihr überhaupt wisst, wer dieses “wir” ist, das kandidiert, haben wir uns hier einmal vorgestellt. ;)

Also: Nutzt bitte in der Woche vom 23. bis 27. Juni 2014 eure Stimme und geht wählen!

Kommentare geschlossen.