Es gibt so wunderbare Ideen von wunderbaren Menschen, die nicht in irgendwelchen Gremien sitzen, aber trotzdem gehört werden sollten. Diesen Menschen wollen wir mehr Gehör verschaffen. Denn wir sind angetreten, um den Studierenden zu mehr Mitbestimmungsrechten zu verhelfen.

Nun gibt es zwar im Studierendenrat, unserem “Parlament” an der Uni, die Regelung, dass “alle Mitglieder der verfassten Studierendenschaft”, sprich alle immatrikulierten Studierenden, Anträge einbringen können. Doch sehen wir leider außer den gewählten Vertreter*innen selten bis nie Menschen bei den Sitzungen des SR, geschweige denn stellen diese einen Antrag.

Das wollen wir mit dieser Seite ändern. Mit dem Formular auf dieser Seite könnt ihr uns eure Anliegen an den SR ganz unkompliziert vorbringen und wir bringen den Antrag dann in der nächsten Sitzung ein, wenn er inhaltlich sinnvoll ist und nicht gegen unsere Unvereinbarkeitserklärung verstößt. Wir wollen hiermit die Beteiligungsschwelle ein wenig herabsetzen und mehr studentische Partizipation ermöglichen. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Antragstitel

Dein Antragstext

Deine Begründung

Was denkst du?